Bastian Dürager B.Sc.
Physiotherapie

Bastian Dürager - Physiotherapeut

Bastian Dürager B.Sc.

Physiotherapeut

Zentrum für Gesundheit Eggelsberg
Wiesenstraße 1
5142 Eggelsberg

Tel: +43 (0)664-4071051
Email: physio.due@yahoo.com
Web: www.physiotherapie-duerager.at

Therapiezeiten

VormittagNachmittag
Montag
Dienstag8:00 - 10:00
Mittwoch
Donnerstag8:00 - 10:00
Freitag

Ordination nach Vereinbarung

Physiotherapie Bastian Dürager

Selbst in Eggelsberg aufgewachsen, freue ich mich besonders, dass ich seit Juli 2017 meine Praxis in Zusammenarbeit mit Dr. Clemens Schwarz im Zentrum für Gesundheit betreiben kann. Menschen mit Erkrankungen bzw. Beschwerden des Bewegungsapparats, vor allem aus dem orthopädisch-traumatologischen Bereich, kann ich mit gezielter Physiotherapie zu mehr Beweglichkeit und damit neuer Lebensfreude verhelfen. Vorbeugende Therapien sorgen bei Erwachsenen dafür, dass Beschwerden und Beeinträchtigungen erst gar nicht entstehen.

Im August 2017 übernahm ich die physiotherapeutische Betreuung der Spieler des USV Eggelsberg-Moosdorf. Diese Zusammenarbeit fordert mich in den Bereichen Prävention, Rehabilitation und Leistungssteigerung und ich freue mich immer, wenn „meine“ Fußballer dadurch noch mehr Höchstleistungen bringen.

Ausbildung und Angebot

Nach der Matura im Sportgymnasium in Saalfelden und der Ableistung des Zivildienstes bei der Lebenshilfe Salzburg folgte in den Jahren 2013 – 2016 das Bachelorstudium Physiotherapie an der FH Kärnten/Klagenfurt. Während des Studiums absolvierte ich mehrere Praktika in Österreich und Deutschland. Seit 2016 arbeite ich als Physiotherapeut in Oberndorf und seit Juli 2017 freiberuflich im Zentrum für Gesundheit Eggelsberg. Laufende Fortbildungen vermitteln mir immer wieder neues Wissen, damit ich Sie noch besser unterstützen kann.

Meine Leistungen umfassen Physiotherapie-Termine mit 30/45/60/75 Minuten Dauer. Zu den Anwendungen zählen myofasziale und osteopathische Techniken, klassische Massagen, manuelle Therapie und Lymphdrainagen, Triggerpunktbehandlungen und funktionelle Bewegungslehre. Alle Therapien können auch im Rahmen von Hausbesuchen durchgeführt werden.

Praxis-Schwerpunkte

Triggerpunkttherapie

Beseitigung von Triggerpunkten, also lokal begrenzten Verhärtungen in der Skelettmuskulatur, die druckempfindlich sind und Schmerzen verursachen.

Funktionelle Orthonomie & Integration

Probleme, auf die der Bewegungsapparat mit Kompensationsverhalten reagiert, werden behandelt und die natürlichen Bewegungsmuster wiederhergestellt.

Myofasziale Techniken

Funktionsstörungen im Zusammenspiel von Muskeln und Faszien werden aufgespürt und mittels verschiedener Druck- und Zugtechniken effektiv behandelt.

Physiotherapie

Arbeit mit und an der Bewegung des Menschen, um die Bewegungsfähigkeit aller Systeme und das Zusammenwirken der einzelnen Strukturen zu erreichen.

Kontakt – Bastian Dürager B.Sc.

Persönliche Daten

Art der Anfrage

Anfrageart *

Ihre Nachricht

Sicherheitsabfrage

Aktuelles & Artikel

Ernährungsberaterin Miriam Schaufler

Vortrag: Demenz vorbeugen – Gesund alt werden

By | Veranstaltungen

Nahezu jeder Dritte kämpft mit zu hohen Blutzuckerwerten oder steht kurz davor, an Diabetes mellitus zu erkranken. Spätestens wenn die Erkrankung diagnostiziert wird, stellt sich die Frage, ob und wie sich Medikamente vermeiden lassen. Wie können wir der Erkrankung mit natürlichen Mitteln zu Leibe rücken?

Read More
FSME Impfkarte

FSME Impfaktion

By | Praxis-Tipps

In Österreich werden ca. 100 Fälle jährlich gemeldet. Aufgrund der geographischen Lage besonders häufig betroffen ist dabei Oberösterreich (ca. 20% der Fälle).

Read More